Plus Nach WM in Berlin

Die deutschen Bahnradasse im Olympia-Check

Die Bahnrad-WM in Berlin war für die deutsche Mannschaft auch die Generalprobe für Olympia. Die Sprinterinnen haben den Test mit der Note 1+ bestanden, vor allen Dreifach-Weltmeisterin Emma Hinze hat sich zum Superstar entwickelt. Bei den Männern gibt es noch Arbeit.

02.03.2020 UPDATE: 02.03.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Bahnrad-WM
Die deutschen Bahnrad-Frauen um Emma Hinze zeigten bei der WM starke Leistungen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Angeführt von Bahnrad-Königin Emma Hinze fährt das deutsche Team mit viel Rückenwind im Sommer zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Oder auch nicht?

Eine Absage der Sommerspiele wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus würde Hinze schwer treffen. "Das wäre superschade, vor allem wenn man so gut in Form ist und als amtierende Weltmeisterin in den Wettkampf gehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+