Plus Nach WM-Bronze

Hindernis-Ass Gesa Krause hat bereits Olympia 2024 im Blick

Trotz der Übermacht der Langstreckenläuferinnen aus Afrika mischt ein 50-Kilo-Leichtgewicht aus Frankfurt bei der WM wieder ganz vorne mit. Gesa Krause glänzt in Doha - und will auch bei Olympia im nächsten Jahr unbedingt eine Medaille.

01.10.2019 UPDATE: 01.10.2019 07:58 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Gesa Krause
Gesa Krause gewann bei der WM über die 3000 Meter Hindernis die Bronzemedaille. Foto: Michael Kappeler/dpa

Doha (dpa) - Nach einem Jahr Schinderei, Askese und keinem einzigen freien Tag feierte Gesa Krause ihr WM-Bronze in Doha mit einem Radler. Direkt nach dem 3000-Meter-Hindernis-Finale ging der Blick bei der 27 Jahre alten Frankfurterin aber schon in Richtung Olympische Spiele in nur zehn Monaten in Tokio.

Eine Auszeit gönnt sie sich vorher doch. "Ich werde in den Urlaub fahren mit meinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+