Plus Nach Klassiker-Sieg

Ziel Etappensieg: Ackermann hat Lust auf den Giro

Nach harten Wochen meldet sich der deutsche Rad-Meister Pascal  Ackermann in der internationalen Spitze zurück. Der Triumph bei Eschborn-Frankfurt lässt für ihn einen Kindheitstraum wahr werden.  Die nächsten Ziele hat er schon ins Auge gefasst.

02.05.2019 UPDATE: 02.05.2019 05:08 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Pascal Ackermann
Nach seinem Sieg von Eschborn-Frankfurt will Pascal Ackermann beim Giro nachlegen. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Seine Pannenserie hatte Pascal Ackermann im Moment des großen Triumphs nicht vergessen.

Mit seinem Sieg bei  Eschborn-Frankfurt beendete der 25 Jahre alte deutsche Meister nicht nur die achtjährige deutsche Durststrecke beim Heimspiel-Klassiker der Radprofis, sondern auch seine ganz persönliche Misere. "Für mich war das eine Riesenerleichterung. Das Frühjahr lief

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+