Plus

Menschenrechtler: Regierungstruppen isolieren Städte in Ost-Ghuta

Damaskus (dpa) - Syrische Regierungstruppen haben Menschrechtlern zufolge zwei wichtige Städte vom belagerten Rebellengebiet Ost-Ghuta abgeschnitten. Die Orte Duma und Harasta im Norden der Region seien nach den heftigen Kämpfen der vergangenen Wochen voneinander, aber auch vom Rest des Rebellengebietes isoliert worden, teilte die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Ost-Ghuta erlebt seit Mitte Februar die schwerste Angriffswelle der Regierung seit Beginn des Bürgerkriegs vor fast sieben Jahren. Rund 400 000 Menschen sind in Ost-Ghuta seit 2013 von der Regierung eingeschlossen.

10.03.2018 UPDATE: 10.03.2018 17:58 Uhr 17 Sekunden

Damaskus (dpa) - Syrische Regierungstruppen haben Menschrechtlern zufolge zwei wichtige Städte vom belagerten Rebellengebiet Ost-Ghuta abgeschnitten. Die Orte Duma und Harasta im Norden der Region seien nach den heftigen Kämpfen der vergangenen Wochen voneinander, aber auch vom Rest des Rebellengebietes isoliert worden, teilte die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Ost-Ghuta

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+