Plus Mehr als 1000 Taten in NRW

Nach Missbrauchsfällen: Meldepflicht für Provider verlangt

Mindestens 23 Kinder werden auf einem Campingplatz sexuell missbraucht. Der zuständige Beauftragte der Bundesregierung spricht von einem "monströsen Fall" und sieht die Internet-Anbieter in der Pflicht. Und für die Ermittler gibt es noch einige Fragen zu klären.

31.01.2019 UPDATE: 31.01.2019 07:44 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Pressekonferenz
Staatsanwalt Ralf Vetter und Kriminalhauptkomissar Gunnar Weiß (r) informieren bei einer Pressekonferenz in Detmold über die Ermittlungen. Foto: Friso Gentsch

Lügde (dpa) - Nach dem sexuellen Missbrauch von mindestens 23 Kindern auf einem Campingplatz in Nordrhein-Westfalen hat der zuständige Beauftragte der Bundesregierung seine Forderung nach einer Meldepflicht für Internet-Anbieter bekräftigt.

Wenn diese auf kinderpornografisches Material stießen, sollten sie es dem Bundeskriminalamt (BKA) melden, sagte Johannes-Wilhelm Rörig dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+