Plus "Mega coole WM"

Deutsche Skispringer jubeln über Gold im Mixed

Besser hätte eine starke WM für die deutschen Skispringer nicht enden können. Im Mixed holt das DSV-Quartett mit zwei Frauen und zwei Männern Gold. Garant für den Erfolg ist ein Springer, der sich 24 Stunden zuvor noch sehr ärgerte.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 18:28 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Auf dem Treppchen
Deutschland hat zum dritten Mal in Serie das Mixed bei der Nordischen Ski-WM gewonnen. Foto: Hendrik Schmidt

Seefeld (dpa) - Das deutsche Gold-Quartett sprang auf das Siegerpodest, brüllte seine Freude laut heraus und sang dann andächtig die Nationalhymne.

Deutschland hat zum dritten Mal in Serie das Skisprung-Mixed bei der Nordischen Ski-WM gewonnen und dem Deutschen Skiverband (DSV) die sechste Goldmedaille bei den Titelkämpfen in Seefeld beschert. Katharina Althaus, Markus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+