Plus Medienbericht

Spahn: Tun alles für Impfstart noch im Dezember

Immer stärker häuften sich in den vergangenen Tagen Schlagzeilen, die Hoffnung machen: Bald rollen Impfungen gegen Corona an. Doch wann genau? Und wieso eigentlich noch immer nicht?

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 16:28 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn arbeitet an einem möglichst schnellen Impfstart. Foto: Daniel Karmann/dpa-POOL/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hält einen Beginn von Impfungen gegen das Coronavirus noch im Dezember für denkbar.

"Wir tun alles dafür", dass es noch im Dezember losgehen könne mit dem Impfen, sagte der CDU-Politiker am Montag im "Polittalk aus der Hauptstadt", einer Kooperation des RBB-Inforadios mit der "Süddeutschen Zeitung". Spahn machte erneut deutlich, dass es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+