Plus

May wirbt bei Merkel und Macron für längere Brexit-Frist

Berlin (dpa) - Regierungschefin auf diplomatischer Mission: Kurz vor dem EU-Sondergipfel zum Brexit sucht die britische Premierministerin Theresa May Unterstützung bei Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Merkel will einen Brexit ohne Deal vermeiden - dazu könnte es ohne eine Fristverlängerung aber schon am Freitag kommen. Macron sieht eine weitere Verschiebung aber mit Skepsis. Die EU könne nicht dauerhaft "Geisel" einer politischen Krisenlösung in Großbritannien sein, hatte er vergangene Woche erklärt.

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 06:03 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Regierungschefin auf diplomatischer Mission: Kurz vor dem EU-Sondergipfel zum Brexit sucht die britische Premierministerin Theresa May Unterstützung bei Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Merkel will einen Brexit ohne Deal vermeiden - dazu könnte es ohne eine Fristverlängerung aber schon am Freitag kommen. Macron sieht eine weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+