Plus König der Athleten

"Nie erträumen lassen": Kaul überrascht WM-Coup selbst

Der Mainzer Niklas Kaul sorgte bei der Leichtathletik-WM in Doha für den goldenen Überraschungscoup im Zehnkampf und wurde jüngster Weltmeister in der Geschichte. Mit erst 21 Jahren steht der U23-Europameister noch am Anfang seiner Karriere.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 09:38 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Weltmeister
Niklas Kaul ist Weltmeister im Zehnkampf. Foto: Michael Kappeler/dpa

Doha (dpa) - Nach der Heldentat ging Zehnkampf-König Niklas Kaul erst mal baden.

"Wir haben den Abend im Swimmingpool ausklingen lassen", erzählte der mit 21 Jahren jüngste Weltmeister übernächtigt nach dem Überraschungscoup von Doha, der ihm auch am Tag danach noch "surreal" vorkam: "Dass es am Ende so gut funktioniert hat, hätte ich mir nicht erträumen können."

Mit 8691 Punkten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+