Plus Klasse bis 57 Kilogramm

Judo-Zwillinge kämpfen um Olympia-Ticket

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

18.09.2018 UPDATE: 18.09.2018 12:53 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Theresa und Amelie Stoll
Theresa Stoll im direkten Duell gegen ihre Zwillingsschwester Amelie. Foto: Lau

Baku (dpa) - Über ihr großes Dilemma wollen Amelie und Theresa Stoll gar nicht so viel nachdenken. "Klar ist es eine doofe Situation, aber es ist nicht zu ändern", sagt Amelie über den Konkurrenzkampf der Zwillingsschwestern in der Judo-Qualifikation für Olympia 2020.

"Es ist blöd, dass es am Ende nur eine schaffen kann, aber das ist eine Tatsache und das haben wir akzeptiert", ergänzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+