Plus

Kaufland nimmt Hunderte Unilever-Produkte aus den Regalen

Neckarsulm (dpa) - Kaufland nimmt aktuell rund 480 Produkte des Unilever-Konzerns aus den Regalen. Grund ist ein Streit um die Einkaufspreise. Betroffen sind unter anderem Marken wie Knorr, Langnese, Lipton oder Axe, wie die Supermarktkette auf Anfrage mitteilte. Vorher hatte die "Lebensmittel Zeitung" darüber berichtet. Unilever habe die Lieferpreise kurzfristig drastisch erhöht, hieß es. Kaufland werde das nicht akzeptieren und die Produkte deshalb vorerst nicht mehr verkaufen.

03.09.2018 UPDATE: 03.09.2018 23:28 Uhr 14 Sekunden

Neckarsulm (dpa) - Kaufland nimmt aktuell rund 480 Produkte des Unilever-Konzerns aus den Regalen. Grund ist ein Streit um die Einkaufspreise. Betroffen sind unter anderem Marken wie Knorr, Langnese, Lipton oder Axe, wie die Supermarktkette auf Anfrage mitteilte. Vorher hatte die "Lebensmittel Zeitung" darüber berichtet. Unilever habe die Lieferpreise kurzfristig drastisch erhöht, hieß es.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+