Plus Karriereende

Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

17.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 10:59 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Felix Neureuther
Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere. Foto: Michael Kappeler

Soldeu (dpa) - Vor dem letzten Start, als das Ende seiner großen Karriere gerade verkündet war, erinnerte Felix Neureuther noch mal an den Anfang und sein Debüt im Weltcup - als Bruchpilot auf Ski.

Wie er in Kranjska Gora vor 16 Jahren als vorletzter Fahrer in den Riesenslalom ging, nach wenigen Toren stürzte, sich im Fangzaun verhedderte, unfreiwillig eine massive Verzögerung im Ablauf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+