Kaiserslautern

10.000 Euro Belohnung für Hinweise

Nach dem Fund einer getöteten Frau in Kaiserslautern ist eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt worden

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 10:54 Uhr 37 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Kaiserslautern/Stuttgart. (dpa/ppf) Rund drei Monate nach dem Fund einer getöteten Frau in Kaiserslautern ist eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise ausgesetzt worden. Die Ermittler versuchen derzeit, die letzten Tages des Opfers zu rekonstruieren, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten. Dabei benötige man Hilfe. Über den Fall werde deshalb auch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" an diesem Mittwoch (20.15 Uhr) berichtet. Die 48 Jahre alte Ungarin war seit November als Pflegekraft in der Nähe von Stuttgart tätig. Die Ermittler erhoffen sich daher nicht nur Hinweise aus der Pfalz, sondern auch aus Baden-Württemberg.

Weiter Bilder, unter anderem zu der Kleidung und Erkennungsmerkmalen des Opfers sind auf der Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz zu finden. 

Die Tote war am 14. Dezember in Kaiserslautern gefunden worden. Am 11. Dezember 2020 sollte sie eine neue Arbeitsstelle im Kreis Trier-Saarburg antreten. Dazu fuhr sie mit einem ICE von Stuttgart nach Kaiserslautern. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Vor Weihnachten war bereits ein Mann festgenommen worden. Der Verdacht hatte sich aber nicht bestätigt.

Die Leiche der 48-jährigen Diana Bodi ist am 14. Dezember 2020 in der Staubörnchenstraße in Kaiserslautern gefunden worden. Bild: Polizei RP