Plus In Mailand

Sinn und Unsinn einer Eiskunstlauf-WM kurz nach Olympia

Nur vier Wochen nach Olympia in Südkorea steht die Eiskunstlauf-WM in Mailand an. Viele Topläufer meiden das Championat - auch wegen Verletzungen. Die Olympiasieger Savchenko/Massot kommen gern: Ihnen fehlt der gemeinsame Titel in ihrer Vita.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 05:08 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
WM-Teilnehmer
Aljona Savchenko und Bruno Massot streben bei der WM einen gemeinsamen Titel an. Foto: Peter Kneffel

Mailand (dpa) - Nicht einmal einen Monat nach den Winterspielen in Pyeongchang treffen sich die besten Eiskunstläufer in Mailand, um ihren Weltmeister zu ermitteln. Muss das jetzt noch sein?

Einige prominente Namen fehlen auf der Meldeliste des Weltverbands: Olympiasieger Yuzuru Hanyu nach einer schweren Knöchelverletzung, die zweimalige Weltmeisterin Jewgenija Medwedjewa und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+