Plus Höchststände Montag erwartet

Hochwasser stoppt Schiffe auf dem Rhein

Häuser und Straßen wurden überschwemmt, Feuerwehr und Anwohner hatten sich gewappnet: Hochwasser hat vielen Menschen an Rhein und Mosel und auch in anderen Regionen ein ungemütliches Wochenende gebracht. Entspannung ist in Sicht.

07.01.2018 UPDATE: 07.01.2018 09:38 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Uferstraße in Köln
Eine überspülte Uferstrasse in Köln. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Überflutete Uferflächen und kein Schiffsverkehr mehr auf Rhein und Mosel: Die Folgen des Hochwassers im Westen und Süden Deutschlands waren am Wochenende deutlich, aber überschaubar.

In Köln wurde in der Nacht zum Sonntag die kritische Marke von 8,30 Meter überschritten und die Schifffahrt eingestellt, was den Schiffsverkehr zwischen Duisburg und Koblenz praktisch zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+