Hintergrund - Stimmen zum Jacobsen-Abschied

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 06:00 Uhr 53 Sekunden

Stimmen zum Jacobsen-Abschied

> Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Löwen: "Eigentlich sind die Löwen ohne Nikolaj Jacobsen gar nicht mehr vorstellbar. Aber wir wissen, dass es keine Entscheidung gegen die Löwen war, sondern für die Familie."

> Bogdan Radivojevic, Rechtsaußen der Löwen: "Ich habe mich hier wie zuhause gefühlt. Diese zwei Jahre werde ich nie vergessen und ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen."

> Gudjon Valur Sigurdsson, Linksaußen der Löwen: "Irgendwie fühlt sich das hier an wie auf einer Beerdigung (lacht). Ich bin schon zweimal zu den Löwen als Spieler gekommen, ein drittes Mal wird es nicht mehr geben. Aber vielleicht komme ich irgendwann mal mit einem dicken Bauch zu euch zurück."

> Nikolaj Jacobsen, Trainer der Löwen: "Liebe Löwen-Fans, es war mir eine Ehre hier für euch zu arbeiten. Meine Spieler hatten es nicht immer leicht mit mir. Sie haben aus mir einen besseren Trainer und Menschen gemacht."

> Patrick Groetzki, Rechtsaußen der Löwen: "Es ist schon besonders, wenn man fünf Jahre mit einem Trainer zusammengearbeitet hat. Das waren schon emotionale Momente. Das letzte Spiel gegen Leipzig ist aktuell noch sehr weit weg."

> Benjamin Matschke, Trainer der Eulen: "Wir haben einfach mit vollem Einsatz um unsere letzte Chance gekämpft. Liebe Löwen-Fans, verzeiht uns diese Niederlage und lasst Euch die Feier nicht verderben, ihr verabschiedet wirklich große Persönlichkeiten." dh/tib