Hintergrund - Lamers verurteilt "Sprühattacke"

15.07.2020 UPDATE: 15.07.2020 06:00 Uhr 29 Sekunden

Reaktionen auf die "Sprühattacke"

Die Chefin der angegriffenen Azubine, Christina Krämer, erhielt am Mittwoch viel Zuspruch – auch aus Gegenden abseits der Bergstraße: "Diese Aggression gegen Landwirte ist ein großes Problem, wohl auch bundesweit." Sie bereut ihren Entschluss, an die Öffentlichkeit gegangen zu sein, keineswegs: "Endlich wird über dieses Thema einmal gesprochen. Und hoffentlich reden die Leute endlich mal mit uns, anstatt uns zu beleidigen oder gar anzugreifen." 

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl A. Lamers verurteilt die Sprühattacke auf eine junge Landwirtschaftsauszubildende Ann-Kathrin Haas scharf: "Das ist unfassbar, wie aggressiv mittlerweile selbsternannte Umweltschützer vorgehen. Ich kann nur hoffen, dass man diesen Täter schnell dingfest machen kann." Er bedankte sich bei der RNZ für den Artikel über diesen Vorfall: "Es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisiert wird." (hö)