Hintergrund Eberbach Kommunalwahl 2019

Eberbach. 11 575 Wahlberechtigte und darunter 675 Erstwähler sind aufgerufen, in einer Woche drüber zu befinden, wer die Geschicke der Stadt Eberbach die nächsten fünf Jahren entscheidend begleiten soll - auf den Wahlprogrammen gibt’s Aussagen zu den heute aktuellen Themen. Die am 26. Mai Gewählten werden aber auch Beschlüsse fassen müssen zu Herausforderungen, die sich Eberbach erst in ein oder zwei Jahren stellen können und derzeit noch gar nicht Gegenstand des Wahlkampfs sein können. Foto: Stefan Weindl

17.05.2019 UPDATE: 17.05.2019 18:30 Uhr 17 Sekunden
Eberbach. Archivfoto: Stefan Weindl

11.575 Wahlberechtigte und darunter 675 Erstwähler sind aufgerufen, in einer Woche drüber zu befinden, wer die Geschicke der Stadt Eberbach die nächsten fünf Jahren entscheidend begleiten soll - auf den Wahlprogrammen gibt’s Aussagen zu den heute aktuellen Themen. Die am 26. Mai Gewählten werden aber auch Beschlüsse fassen müssen zu Herausforderungen, die sich Eberbach erst in ein oder zwei Jahren stellen können und derzeit noch gar nicht Gegenstand des Wahlkampfs sein können.