Hintergrund Buga Bilanz

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 06:00 Uhr 26 Sekunden

> Rund 5000 Veranstaltungen waren angekündigt, letztlich durchgeführt waren es weitaus mehr, es gab Musik, Tanz, Sport, Unterhaltung, Theater und Vorträge an rund 100 Punkten. Man feierte Woodstock und hörte Schlager, 10.000 Teenies konnten ihr Idol Wincent Weiß erleben; es kamen Literatur-Stars wie Dennis Scheck, Rainer Moritz und Oliver Maria Schmitt. Publikumsmagnet waren die fünf Serenaden und acht Aufführungen von Mozarts "Gärtnerin aus Liebe" des Württembergischen Kammerorchesters. Mit acht Monumentalskulpturen aus der Sammlung von Reinhold Würth und der Ausstellung "Transformation einer Stadtlandschaft" mit 23 Werken kam auch die bildendende Kunst nicht zu kurz, und die Kirchen boten einen stark frequentierten Garten als Oase der Ruhe und "Erinnerung an die Schöpfung als Geschenk Gottes". (bfk)