Plus Hercules-Löschflugzeuge

Soldaten bekämpfen Flammen im brasilianischen Regenwald

Lange hat er gezaudert, jetzt wirft Präsident Bolsonaro das Militär in die Schlacht gegen die Feuersbrunst. Die Brände stehen auch beim G7-Gipfel auf der Agenda. So mancher Europäer will wegen des Raubbaus am Wald am liebsten einen Rekord-Deal platzen lassen.

25.08.2019 UPDATE: 25.08.2019 08:59 Uhr 2 Minuten
Löschflugzeug
Ein C-130-Flugzeug der brasilianischen Armee wirft Wasser über den Bränden im Amazonasgebiet ab. Foto: Brazil Ministry Of Defense/AP

Brasília (dpa) - Nach der internationalen Kritik am Zögern der brasilianischen Regierung im Kampf gegen die verheerenden Feuer im Amazonasgebiet greift nun das Militär ein.

Zwei Löschflugzeuge vom Typ Hercules starteten am Samstag von Porto Velho im Bundesstaat Rondônia aus zu ihren Einsätzen, wie das Verteidigungsministerium mitteilte. Auf Videos war zu sehen, wie die Piloten über den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+