Plus

Gysi mahnt die Linke zur Antwort auf Europas Populisten

Brüssel/Bonn (dpa) - Linken-Europachef Gregor Gysi befürchtet einen dramatischen Ausgang der Europawahl im Mai. "Ich glaube, dass die Gefahr besteht, dass wir eine Mehrheit von EU-Gegnern im Europäischen Parlament haben werden", sagte Gysi der dpa vor dem Europa-Parteitag der Linken in Bonn. "Deshalb bringe ich mich auch aktiv in den Wahlkampf ein." Nach der Wahl werde man Gremien für Gespräche mit SPD und Grünen brauchen. "Anders wird es nicht gehen." Gysi kritisierte die fehlende Einigkeit seiner Partei im Umgang mit rechten Populisten.

22.02.2019 UPDATE: 22.02.2019 04:28 Uhr 19 Sekunden

Brüssel/Bonn (dpa) - Linken-Europachef Gregor Gysi befürchtet einen dramatischen Ausgang der Europawahl im Mai. "Ich glaube, dass die Gefahr besteht, dass wir eine Mehrheit von EU-Gegnern im Europäischen Parlament haben werden", sagte Gysi der dpa vor dem Europa-Parteitag der Linken in Bonn. "Deshalb bringe ich mich auch aktiv in den Wahlkampf ein." Nach der Wahl werde man Gremien für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+