Plus Fußball-EM

Löw will über Kimmich entscheiden - Botschaft an Eriksen

Die Lust der Nationalelf auf den eigenen EM-Start wird jäh unterbrochen. Die Bilder aus Kopenhagen bestürzen die Spieler, doch die Vorbereitung muss weitergehen. Auf Löw wartet ein wichtiges Gespräch.

13.06.2021 UPDATE: 13.06.2021 04:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Fußball EM - Training deutsche Fußball-Nationalmannschaft
Bundestrainer Joachim Löw (M), sein Trainerteam und die Spieler stehen vor dem Training im Kreis. Foto: Christian Charisius/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Der Schock saß auch im DFB-Quartier tief. Die bestürzenden TV-Bilder des dänischen Fußballstars Christian Eriksen sorgten auch bei der deutschen Nationalmannschaft am Samstagabend für eine gedrückte Stimmung.

Nach der ersten, vorsichtigen Entwarnung zum Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers übermittelte das DFB-Team dann aus Franken mitfühlende Genesungswünsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+