Plus Fund in Preußisch Oldendorf

Rätselhafter Chemikalienfund: Polizei und LKA ermitteln

Tausende Liter an Chemikalien und Dutzende Gasflaschen hat die Feuerwehr in einer Halle in Preußisch Oldendorf entdeckt. Wer hat sie dort eingelagert und zu welchem Zweck? Nach dem großen Fund ermitteln Polizei und LKA vor Ort.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 08:33 Uhr 58 Sekunden
Chemikalienfund
Bei einem Routineeinsatz in der Halle hatte die Feuerwehr 35.00 Liter an verschiedenen Chemikalien und 50 Propangasflaschen entdeckt. Foto: Oliver Krato

Preußisch Oldendorf (dpa) - Nach dem Fund von Tausenden Litern Chemikalien und Dutzenden Gasflaschen in Nordrhein-Westfalen ermitteln Polizei und Landeskriminalamt (LKA) in der Lagerhalle.

Das Landesinnenministerium wollte einen LKA-Experten nach Preußisch Oldendorf nahe der Grenze zu Niedersachsen schicken. Zudem sollte nach Ministeriumsangaben die Polizei in Bielefeld die Ermittlungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+