Plus Froome, Dumoulin und Co.

Die Favoriten der 105. Tour de France

Trotz allem: Chris Froome scheint auf dem Weg zu seinem fünften Tour-Triumph und damit wieder der Topfavorit zu sein. Allerdings ist die Konkurrenz stärker als sonst und der Brite schwächer, weil er den Giro in den Knochen hat und ein umstrittener Freispruch an ihm nagt.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 12:58 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Sunweb-Kapitän
Der Niederländer Tom Dumoulin möchte gerne das Gelbe Trikot erobern. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Kein Duell, kein Dreikampf: Die Favoritenfrage der 105. Tour ist so spannend wie selten. Den viermaligen Gewinner Chris Froome könnten die Folgen seines fordernden Giro und der monatelange Nervenkrieg um seine erhöhten Salbutamol-Werte einholen.

Als aussichtsreiche Herausforderer des Briten lauern Vincenzo Nibali, Tom Dumoulin und Romain Bardet. Der Franzose will 33 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+