Plus French Open

Federer vor Viertelfinale gegen Wawrinka "rundum zufrieden"

Roger Federer hat auch in seinem vierten Match bei den French Open keinen Satz abgegeben. Nach dem Sieg gegen den Argentinier Leonardo Mayer wartet im Viertelfinale aber der erste echte Gradmesser. Rafael Nadal zieht wenig später mit exakt dem gleichen Ergebnis nach.

02.06.2019 UPDATE: 02.06.2019 15:33 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Roger Federer
«Ich bin super zufrieden. Mir macht es großen Spaß, hier zu spielen», sagte Federer nach seinem Sieg. Foto: Michel Euler/AP

Paris (dpa) - Auch ohne die Unterstützung der Familie hat Roger Federer bei seiner French-Open-Rückkehr "rundum zufrieden" das Viertelfinale erreicht und trifft dort im Schweizer Klassiker auf Stan Wawrinka.

Der 34 Jahre alte Turniersieger von 2015 rang im bislang spektakulärsten und längsten Match des Turniers den an Nummer sechs gesetzten griechischen Shootingstar Stefanos Tsitsipas in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+