Plus Experten warnen dennoch

7-Tage-Inzidenz erstmals seit Ende Oktober unter 100

Der harte Lockdown zeigt Wirkung: Innerhalb eines Monats haben sich die deutschen Infektionszahlen in der Pandemie halbiert. Schnelle Lockerungen der Maßnahmen halten einige Wissenschaftler aber für fatal. Der Weg zu mehr Freiheiten für alle führe woanders lang.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 09:28 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Coronavirus - Dortmund
"Es wird eine Zeit nach Corona kommen" ist am Opernhaus in Leuchtschrift in Dortmund zu lesen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland hat eine wichtige Hürde im Pandemie-Winter genommen: Dank des strengen Lockdowns haben sich die Infektionszahlen seit Weihnachten halbiert.

So gab das Robert Koch-Institut die 7-Tage-Inzidenz - also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche - am Donnerstagmorgen mit 98 an. Der bisherige Höchstwert wurde am 22. Dezember mit 198

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+