Plus Experten-Meinung

Inzidenz unter 35 könnte bis Anfang März erreicht sein

Die 35 ist die neue 50. Sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter diesen Wert, gibt es Aussicht auf Lockerungen. Das könnte nicht mehr lange dauern, sagen Experten. Es gibt aber Unsicherheiten.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 20:23 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Hinweisschild
Voraussetzung für ein Sinken der Sieben-Tage-Inzidenz ist die weitere Beachtung von Abstandsregeln und Maskenpflicht. Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Die von Bund und Ländern angepeilte bundesweite 35er-Inzidenz könnte nach Experten-Meinung bereits Anfang März erreicht sein. Voraussetzung sei jedoch, dass Maßnahmen wie Abstand halten und Maske tragen weiter eingehalten würden, sagte der Gießener Virologe Friedemann Weber der dpa.

Die Mathematikerin Maria Barbarossa vom Frankfurt Institute for Advanced Studies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+