Plus Experten in Hamburg

Medienkongress "scoopcamp": Multimedia wird immer wichtiger

Der Journalismus steckt weltweit in der Krise. Experten beim Hamburger "scoopcamp" sehen die Zukunft der Berichterstattung im "visual storytelling". Daneben mahnt ein Pulitzer-Preisträger eine journalistische Grundtugend an.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 14:28 Uhr 57 Sekunden
Scoopcamp 2019
Shazna Nessa, Head of Visuals, The Wall Street Journal, spricht auf der Medienkonferenz scoopcamp in Hamburg. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Nachrichten müssen künftig noch anschaulicher dargestellt werden - das war eine der Forderungen bei der elften "scoopcamp"-Innovationskonferenz für Medien in Hamburg.

Dafür müsse man mehr mit 3D-Visualisierungen, Virtual Reality und Illustrationen arbeiten, sagte Shazna Nessa, die als "Head of Visuals" beim "Wall Street Journal" arbeitet, am Mittwoch. "Multimedia wird für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+