Plus

Europapolitiker Weber fordert Dialog über Katalonien

Brüssel (dpa) - Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber hat sich besorgt über die Rede des katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont geäußert. "Wir fordern dringend einen Dialog auf Grundlage der spanischen Verfassung", erklärte der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei auf Twitter. Die Rechtsstaatlichkeit müsse respektiert werden. Puigdemont hatte sich mit Blick auf das Referendum in Katalonien vom 1. Oktober zwar zur Unabhängigkeit von Spanien bekannt, diese aber verschoben und zu Gesprächen aufgerufen.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 20:53 Uhr 16 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber hat sich besorgt über die Rede des katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont geäußert. "Wir fordern dringend einen Dialog auf Grundlage der spanischen Verfassung", erklärte der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei auf Twitter. Die Rechtsstaatlichkeit müsse respektiert werden. Puigdemont hatte sich mit Blick auf das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+