Plus Euroleague-Coup

Bayern schreibt Basketball-Historie - "Das ist riesengroß"

Genauso hatte Coach Trinchieri das Euroleague-Spiel seiner Bayern-Basketballer gegen Kaunas erwartet - oder eher gefürchtet. In einem Herzschlagfinale kämpfen sich die Münchner zum Sieg und in die Playoffs der Königsklasse.

02.04.2021 UPDATE: 02.04.2021 07:13 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Einträchtig
Bayern Trainer Andrea Trinchieri (r) und Paul Zipser gehen nach dem Spiel vom Platz. Foto: Tobias Hase/dpa

München (dpa) - Andrea Trinchieri zündete sich erstmal eine Zigarre an und freute sich witzelnd auf einen "olympischen Pool voller Rotwein". So ein sporthistorischer Abend wollte schließlich gefeiert werden!

Mit seinem FC Bayern hatte der Coach die K.o.-Phase der Euroleague erreicht und Basketball-Geschichte geschrieben: Erstmals steht ein deutscher Club in den Playoffs des wichtigsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+