Plus

EU-Sondergipfel zu Spitzenposten hat begonnen

Brüssel (dpa) - Mit mehr als dreistündiger Verzögerung hat der EU-Sondergipfel für eine neue Führung der Europäischen Union begonnen. Das teilte ein Sprecher von EU-Ratschef Donald Tusk auf Twitter mit. Zuvor hatten Tusk, Kanzlerin Angela Merkel und die anderen Staats- und die Regierungschefs Vorgespräche geführt. Bei dem Treffen in Brüssel geht es vor allem um die Nachfolge von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker. Aber auch die Nachfolge weiterer Spitzenposten soll geregelt werden.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 21:53 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Mit mehr als dreistündiger Verzögerung hat der EU-Sondergipfel für eine neue Führung der Europäischen Union begonnen. Das teilte ein Sprecher von EU-Ratschef Donald Tusk auf Twitter mit. Zuvor hatten Tusk, Kanzlerin Angela Merkel und die anderen Staats- und die Regierungschefs Vorgespräche geführt. Bei dem Treffen in Brüssel geht es vor allem um die Nachfolge von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+