Plus

EU-Ratspräsident will Brexit-Sondergipfel im November

Brüssel (dpa) - EU-Ratspräsident Donald Tusk will einen Brexit-Sondergipfel im November. Den Vorschlag werde er beim Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs diese Woche in Salzburg machen, hieß es am Dienstag aus EU-Kreisen in Brüssel. Um eine "Katastrophe" zu verhindern, müssten nun alle Seiten verantwortlich handeln, schrieb Tusk bei Twitter. Es sei von gemeinsamen Interesse, den durch den geplanten EU-Austritt Großbritanniens entstehenden Schaden zu begrenzen.

18.09.2018 UPDATE: 18.09.2018 11:59 Uhr 15 Sekunden

Brüssel (dpa) - EU-Ratspräsident Donald Tusk will einen Brexit-Sondergipfel im November. Den Vorschlag werde er beim Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs diese Woche in Salzburg machen, hieß es am Dienstag aus EU-Kreisen in Brüssel. Um eine "Katastrophe" zu verhindern, müssten nun alle Seiten verantwortlich handeln, schrieb Tusk bei Twitter. Es sei von gemeinsamen Interesse, den durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+