Plus EM-Qualifikation

Nach Holland-Pleite: Löw braucht freie Köpfe für Belfast

Der Rückschlag im Reifeprozess fiel gnadenlos aus. Die Niederlande zeigten der Nationalelf die Lücke zur absoluten internationalen Spitze auf. Das EM-Ticket ist noch nicht in Gefahr. In Belfast fordert Bundestrainer Löw aber eine Trotzreaktion.

07.09.2019 UPDATE: 07.09.2019 12:13 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Enttäuscht
Während die Niederländer feiern, stehen die DFB-Spieler enttäuscht in Hamburg auf dem Platz. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Vor dem Abflug zur nächsten Reifeprüfung nach Belfast war Joachim Löw als Seelentröster gefragt. Eine Grundsatzdebatte über sein von den Niederlanden schonungslos ausgespieltes Perspektivteam wollte der Bundestrainer auf keinen Fall zulassen.

Schnell die Köpfe frei kriegen an einem freien Tag an der Elbe, lautete die Devise für die Nationalmannschaft nach dem 2:4 (1:0) in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+