Plus EM-Quali in Montenegro

Rassismus-Vorwürfe nach England-Sieg: "Idioten"

Sportlich gibt es aus englischer Sicht beim Auswärtserfolg in Montenegro viel Grund zur Freude. Nach dem Spiel überwiegt jedoch ein anderes Thema. Am Tag nach dem 5:1 reagiert die UEFA.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 10:28 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Vorfall
Nachdem Danny Rose die Gelbe Karte gesahen hatte, soll er rassistisch beleidigt worden sein. Foto: Darko Vojinovic/AP

Podgorica (dpa) - Bei den Three Lions überwog trotz der nächsten großen Tore-Show das Entsetzen. "Ein paar Idioten haben eine große Nacht ruiniert", sagte der englische Stürmer Raheem Sterling bei der BBC.

Der 24-Jährige und seine Teamkollegen fühlten mit Mitspieler Danny Rose, der nach übereinstimmenden Aussagen der englischen Fußballnationalmannschaft von einigen Zuschauern im Stadion

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+