Plus Einigung in Wien

Spannung in Österreich vor Vorstellung des ÖVP-Grünen-Pakets

Die Einigung steht, doch über die Inhalte des Regierungsprogramms von ÖVP und Grünen in Österreich wird weiter nur spekuliert. Die Parteichefs Kurz und Kogler wollen am Nachmittag endlich Details präsentieren.

02.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 06:53 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Kurz und Kogler in Wien
ÖVP-Chef Sebastian Kurz (l) und Grünen-Chef Werner Kogler haben sich auf ein Regierungsbündnis geeinigt. Foto: Ronald Zak/AP/dpa

Wien (dpa) - Die Parteichefs von ÖVP und Grünen in Österreich wollen nach ihrer grundsätzlichen Einigung die Inhalte ihres Regierungspakets präsentieren.

Die stellvertretende Fraktionschefin der Grünen, Sigi Maurer, kündigte in einem Radiointerview bereits an, dass sich die Grünen-Mitglieder auch auf schmerzhafte Aspekte im Regierungspaket einstellen müssten. "Es werden auch Punkte sein,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+