Plus Eine öffentliche Person

Özil will nur spielen - ein Unruhestifter will er nicht sein

Mesut Özil ist ein Profi, der sich am liebsten nur auf Fußball konzentrieren würde. Er will kein Botschafter sein und kein Politikum. Nach seinen Erklärungen vom Sonntag wird er sie aber so schnell nicht mehr los werden.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 15:48 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Mesut Özil
Beim Fußballspiel kann sich Mesut Özil verwirklichen - in die Öffentlichkeit strebt er nicht. Foto: Marcus Brandt

London (dpa) - Es ist ein Satz, den Mesut Özil bei vielen Gelegenheiten gesagt hat: "Ich bin kein Unruhestifter!" Das klarzustellen, war dem Fußball-Profi immer wichtig.

Wer das weiß, kann sich vorstellen, dass Özil sich seit dem 14. Mai sehr unwohl gefühlt haben muss. Als Unruhestifter wider Willen. Als Streitobjekt. Im Kreise der Mannschaft hat er nämlich stets nach seinem Prinzip

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+