Plus

Druck auf Seehofer wächst

München (dpa) - Nach der schweren CSU-Niederlage bei der bayerischen Landtagswahl wächst der Druck auf Parteichef Horst Seehofer. Zwei CSU-Kreisverbände haben die Ablösung Seehofers gefordert, der größte Bezirksverband Oberbayern verlangt einen Sonderparteitag noch in diesem Jahr. Seehofer zeigte sich offen für ein solches Treffen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurden derweil auch in der CSU-Landesgruppe im Bundestag Forderungen nach einem personellen Neuanfang laut.

17.10.2018 UPDATE: 17.10.2018 03:13 Uhr 15 Sekunden

München (dpa) - Nach der schweren CSU-Niederlage bei der bayerischen Landtagswahl wächst der Druck auf Parteichef Horst Seehofer. Zwei CSU-Kreisverbände haben die Ablösung Seehofers gefordert, der größte Bezirksverband Oberbayern verlangt einen Sonderparteitag noch in diesem Jahr. Seehofer zeigte sich offen für ein solches Treffen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurden derweil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+