Plus Dritter Saison-Sieg

Richard Freitag prägt Skisprung-Weltcup

So stark wie jetzt war Richard Freitag noch nie. Und nun kommt die Vierschanzentournee, deren Gewinn seit über 15 Jahren ein unerfüllter Traum der DSV-Adler ist. Nach dem ersten Saisonviertel zieht der nach Oberstdorf gewechselte Athlet ein zufriedenes Fazit.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 07:28 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Richard Freitag
Skispringer Richard Freitag siegte auch in der Schweiz. Foto: Alexandra Wey

Engelberg (dpa) - Die Favoritenrolle für die Vierschanzentournee nimmt Richard Freitag jetzt auch mit unter den Weihnachtsbaum. Doch der Gelb-Träger lässt sich knapp zwei Wochen vor dem ersten Saisonhöhepunkt der Skispringer nicht verrückt machen.

Er freut sich lieber über drei Siege in diesem Winter und die Leichtigkeit des Seins von einem, der derzeit der Konkurrenz die entscheidenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+