Plus

DIHK: Annäherung zwischen USA und China "kleiner Lichtblick"

Berlin (dpa) - Die Gespräche zwischen den USA und China zur Beilegung ihres Handelskonflikts bewertet der Deutsche Industrie-und Handelskammertag als "kleinen Lichtblick" für die deutsche Wirtschaft. Für ein Aufatmen sei es aber viel zu früh, sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Es sei wichtig, dass sich die USA und China am Ende nicht zu Lasten Europas einigten. Nach zwei Tagen gehen die Handelsgespräche zwischen den USA und China heute in Peking zu Ende. Ein Durchbruch wird noch nicht erwartet.

08.01.2019 UPDATE: 08.01.2019 01:48 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Gespräche zwischen den USA und China zur Beilegung ihres Handelskonflikts bewertet der Deutsche Industrie-und Handelskammertag als "kleinen Lichtblick" für die deutsche Wirtschaft. Für ein Aufatmen sei es aber viel zu früh, sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Es sei wichtig, dass sich die USA und China am Ende nicht zu Lasten Europas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+