Plus DFB-Pokalfinale

Leipzig gegen den BVB: Ein Duell auf Augenhöhe

So viel Chancengleichheit gab es in einem Pokalfinale schon lange nicht mehr. Weder die Leipziger noch die Dortmunder gehen als Favoriten in den Showdown von Berlin.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 06:13 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Borussia Dortmund - RB Leipzig
Begegnung zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig am 32. Spieltag im Signal Iduna Park. Foto: Martin Meissner/dpa

Berlin (dpa) - Für den bisher titellosen RB Leipzig ist es das erst zweite Endspiel im DFB-Pokal, für den viermaligen Sieger des Wettbewerbs Borussia Dortmund das bereits zehnte.

Doch ungeachtet dieser Zahlen dürfte es das wohl offenste Finale der vergangenen Jahre sein. Nach dem mitreißenden und knappen 3:2 des BVB im Bundesliga-Duell fünf Tage zuvor gegen den Finalgegner darf sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+