Plus

Deutscher Film "Aus dem Nichts" nicht im Oscar-Rennen

Los Angeles (dpa) - Der deutsche Film "Aus dem Nichts" hat es nicht in die Oscar-Endrunde geschafft. Der NSU-Thriller von Regisseur Fatih Akin war zunächst einer von neun Anwärtern in der Sparte "nicht-englischsprachiger Film". Zu den fünf nominierten Filmen zählen unter anderem "Fantastic Woman"und "Loveless". Das gab die Oscar-Akademie bekannt. Im vorigen Jahr war der deutsche Film "Toni Erdmann" von Maren Ade im Oscar-Rennen, ging bei der Preis-Gala aber leer aus.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 14:53 Uhr 16 Sekunden

Los Angeles (dpa) - Der deutsche Film "Aus dem Nichts" hat es nicht in die Oscar-Endrunde geschafft. Der NSU-Thriller von Regisseur Fatih Akin war zunächst einer von neun Anwärtern in der Sparte "nicht-englischsprachiger Film". Zu den fünf nominierten Filmen zählen unter anderem "Fantastic Woman"und "Loveless". Das gab die Oscar-Akademie bekannt. Im vorigen Jahr war der deutsche Film "Toni

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+