Plus Deutsche Meisterschaften

Marco Koch gefordert: Letzte EM-Chance für Brustschwimmer

2015 wird Marco Koch über 200 Meter Brust Weltmeister. Drei Jahre später läuft der Darmstädter Gefahr, den Saisonhöhepunkt zu verpassen. Der 28-Jährige scheitert an der vom Deutschen Schwimm-Verband festgelegten EM-Norm. Eine Chance hat er aber noch.

21.07.2018 UPDATE: 21.07.2018 07:53 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Letzte Chance
Für eine EM-Teilnahme muss Marco Koch bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin über 200 Meter überzeugen. Foto: Jens Dresling/Ritzau Foto/AP

Berlin (dpa) - 32 Schwimmer hat der Deutsche Schwimm-Verband bisher für die EM nominiert. Einer der erfolgreichsten Athleten der letzten Jahre steht bislang nicht im Aufgebot: Marco Koch.

Der 28 Jahre alte Darmstädter hat noch eine Chance, sich doch noch Anfang August in Glasgow mit der europäischen Schwimm-Elite messen zu können. Dafür muss er am Samstag bei den deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+