Plus Debatte im CDU-Bundesvorstand

Kramp-Karrenbauer verteidigt Führungsanspruch gegen Kritiker

Eigentlich sollte es im CDU-Vorstand vor allem um den Umgang mit dem Wahldebakel im einstigen Stammland Thüringen gehen. Doch dann wird die Machtposition der Parteichefin in Zweifel gezogen - die kontert.

28.10.2019 UPDATE: 28.10.2019 18:35 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Kramp-Karrenbauer
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihren Führungsanspruch bekräftigt . Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat angesichts neuer innerparteilicher Angriffe ihren Führungsanspruch untermauert.

Im Bundesvorstand sei vom Chef der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, " die Führungsfrage gestellt worden", sagte Kramp-Karrenbauer nach der Sitzung in Berlin. Sie habe darauf hingewiesen, dass sie sich beim Parteitag im vergangenen Jahr um den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+