Plus Datenschutz-Bedenken

Facebook stoppt Verkauf von Oculus-VR-Brillen in Deutschland

Mit dem Kauf von Oculus wollte Facebook der Virtuellen Realität einen kräftigen Push geben. Doch nun gibt es Bedenken von Datenschützern.

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
VR-Brillen von Facebook-Firma Oculus
Facebook will seine Oculus-VR-Brillen vorerst nicht mehr in Deutschland verkaufen. Foto: Mike Nelson/EPA/dpa

Menlo Park (dpa) - Facebook hat den Verkauf von VR-Brillen seiner Firma Oculus in Deutschland bis auf Weiteres gestoppt. Es stünden Gespräche mit Regulierern an, teilte das Online-Netzwerk am Mittwoch mit.

Nach Informationen der Tageszeitung "Welt" war der Auslöser die jüngste Ankündigung, die Oculus-Profile schrittweise mit Facebook-Accounts zu verknüpfen. Facebook selbst machte keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+