Plus Coronavirus-Pandemie

Norwegen macht dicht: Sorge um Wintersport und Europapokal

Diese Grenzschließung erinnert an das Frühjahr 2020. In Norwegen sollen wegen mutierter Coronaviren auch keine Ausnahmen mehr für Profisportler gemacht werden. Der Ski-Weltverband sagt Events direkt ab, Hoffenheim soll schon in drei Wochen dort spielen.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 13:33 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Ministerpräsidentin
Norwegens Regierungschefin Erna Solberg hat strenge Einreisebeschränkungen verkündet. Foto: Berit Roald/NTB scanpix/dpa

Oslo (dpa) - Die Grenzen sind praktisch geschlossen, für Profisportler sollen keine Ausnahmen gemacht werden: Die coronabedingte Abschottung Norwegens betrifft zunächst nur ein paar Wintersport-Weltcups, könnte aber schon bald zu einem größeren Problem für den europäischen Spitzensport werden.

Das Land hatte mitgeteilt, die Einreisebeschränkungen aus Angst vor mutierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+