Plus Corona-Pandemie

Indien: Fast 350.000 Corona-Neuinfektionen an einem Tag

Sowohl bei der Zahl der Infektionen als auch bei der Zahl der Corona-Toten meldet Indien traurige Höchstwerte. Das Gesundheitsssytem des riesigen Landes steht vor dem Kollaps.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Indien
Eine Covid-19-Patientin wird im indischen Kolkata zur Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Foto: Debarchan Chatterjee/ZUMA Wire/dpa

Neu Delhi (dpa) - Indien hat erneut einen Höchstwert an Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Binnen 24 Stunden wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Sonntag 349.691 neue Fälle verzeichnet. Dies ist zugleich ein weltweiter Tageshöchstwert.

2767 Menschen starben an oder mit Covid-19. Dies ist die bisher höchste Todeszahl in Indien. Den vierten Tag in Folge wurden in Indien mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+