Plus Corona-Krise

Flut an Lauf-Rekorden lässt Leichtathletik-Welt rätseln

Die Corona-Krise ist auch eine des Sport mit vielen Einschränkungen. Da erstaunt die Häufigkeit der Lauf-Rekorde in der Leichtathletik schon. Was sind die Gründe für diese Dichte der Höchstleistungen? Wunder-Schuhe, innovatives Training in der Pandemie - oder Doping?

20.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 15:23 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Melat Kejeta
Holte bei der Halbmarathon-WM in Polen mit Europarekord Silber: Melat Kejeta. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Welt- und Europarekorde am laufenden Band in der Pandemie haben am Ende der Leichtathletik-Saison Fragezeichen hinterlassen.

"Ich bin überrascht über die zahlreichen Rekorde in einem Jahr, in dem über die große Krise des Sports gesprochen wird", sagte Clemens Prokop. Nicht nur der Ex-Präsident des deutschen Verbandes rätselt über diese Häufung in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+