Plus Corona-Gefahr zu groß

Technik-Messe CES findet 2021 doch nur online statt

Las Vegas (dpa) - Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird im kommenden Jahr entgegen einer ersten Ankündigung der Veranstalter doch nur als Online-Event stattfinden.

28.07.2020 UPDATE: 28.07.2020 19:08 Uhr 32 Sekunden
Technik-Messe CES
Messe-Besucher betrachten das Display eines UHD-Monitors bei der CES 2020. Foto: John Locher/AP/dpa

Las Vegas (dpa) - Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird im kommenden Jahr entgegen einer ersten Ankündigung der Veranstalter doch nur als Online-Event stattfinden.

Angesichts der Corona-Gefahr sei es schlicht unmöglich, zehntausende Menschen sicher an einem Ort zu versammeln, betonte der Chef des US-Branchenverbandes CTA, Gary Shapiro. Noch Anfang Juni hatte die CTA erklärt, die Messe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+