Plus Essential Products

Android-Erfinder Rubin sichert viel Geld für neues Telefon

Android-Gründer Andy Rubin will mit einem neuen Smartphone die Branche aufmischen. Doch zuletzt äußerten einige Beobachter Zweifel, weil der Start des ersten Essential Phones sich Woche um Woche verzögerte. Nun kann Rubin aber gute Nachrichten verkünden.

10.08.2017 UPDATE: 10.08.2017 14:16 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Android-Erfinder Andy Rubin
Rubin hatte Anfang des vergangenen Jahrzehnts das Start-up Android mitgegründet, das später von Google gekauft wurde. Foto: Robert Galbraith/Reuters Pool/dpa

New York (dpa) - Der Erfinder des Mobile-Betriebssystems Android, Andy Rubin, hat für seine neue Firma Essential Products eine Investitionsrunde von 300 Millionen Dollar einsammeln können.

100 Millionen Dollar stammen dabei von Access Technology Ventures, wie der Risikokapitalfonds am Mittwoch (Ortszeit) in New York mitteilte.

Access Technology Ventures ist bereits an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+