Plus

CO2-Preis: Hauseigentümer sehen auch Mieter in der Pflicht

Berlin (dpa) - Aus Sicht des Eigentümerverbandes Haus und Grund werden auch Mieter tiefer in die Tasche greifen müssen, falls infolge einer CO2-Bepreisung die Heizkosten steigen. Der Ausstieg aus der Atomenergie, der Ausstieg aus der Kohleverstromung, das gleichzeitig werde zu massiv steigenden Preisen führen. Komme darauf dann auch noch die CO2-Besteuerung, werde es für alle Menschen in diesem Land richtig teuer zu wohnen, sagte Verbandspräsident Kai Warnecke. Die Kosten der Energiewende könnten nicht finanziert werden, ohne dass sich Mieter daran beteiligten.

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 14:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Aus Sicht des Eigentümerverbandes Haus und Grund werden auch Mieter tiefer in die Tasche greifen müssen, falls infolge einer CO2-Bepreisung die Heizkosten steigen. Der Ausstieg aus der Atomenergie, der Ausstieg aus der Kohleverstromung, das gleichzeitig werde zu massiv steigenden Preisen führen. Komme darauf dann auch noch die CO2-Besteuerung, werde es für alle Menschen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+